Nationale und regionale Messetermine

Bundesweite Messetermine

Messen in Nordbayern-Sachsen-Thüringen

Emarché 2017 - Erfolg auf ganzer Linie


Goldene Ostereier und Sekt für jeden Besucher, die EMARCHÉ war wieder ein voller Erfolg. Die Gastronomie- und Großverbrauchermesse fand dieses Jahr von 06.03 - 07.03.17 in der Messehalle Chemnitz und von 15.03 - 16.03.2017 in der Meistersingerhalle in Nürnberg statt und jährte sich zum 10. Mal.

Bereits am Eingang wurden die Kunden mit einem Glas Sekt begrüßt und auf die goldene Ostereieraktion aufmerksam gemacht, die als Besonderheit zum zehnjährigen Jubiläum ins Leben gerufen wurde. Dabei versteckten die Veranstalter fünf goldene Ostereier bei den Ausstellern, die dann von den Kunden gesucht werden mussten. Alle diejenigen, die die fünf Eier gefunden und den jeweiligen Fundort mit Standnummer und Lieferant in die Aktionskarte eingetragen haben, gewannen ein hochwertiges 6-teiliges Steakbesteck der Firma AMEFA GmbH.

Eine weitere Besonderheit war der Frischemarktplatz, der sowohl in Chemnitz als auch in Nürnberg aufgebaut wurde. Unter dem Motto „Frische“ konnten die Eigenmarken so optimal präsentiert und zum Teil auch direkt probiert werden.

Die Ausstellerzahl lag bei beiden Orten bei 140.

Neu dabei waren dieses Jahr die Lieferanten "LikeMeat" und die "Teigfabrik Edenhausen". „LikeMeat“ vertreibt Fleischalternativen in drei Linien, der „Bio-Line“, der „Convenience-Line“ und der „Gemüse Line“. Bisher gab es „LikeMeat“ nur im Einzelhandel, nun aber auch für Großverbraucher. Die „Teigfabrik Edenhausen“ liefert Pizzateige in verschiedenen Größen, die laktose- und enzymfrei sind und keine Zusatz- und Konservierungsstoffe enthalten.

Neben Trends und Innovationen konnten sich die Besucher auch in Fachseminaren Wissenswertes für Beruf und Alltag aneignen. Die Firma Salomon gab beispielsweise ein Burger-Seminar und die Firma Wolf informierte über den Fachkräftemangel, über Kalt- und Warmspeisenversorgung und über Menükomponenten in der Gemeinschaftsverpflegung. Ein weiteres Seminar wurde von Klaus Kobjoll angeboten. Er referierte über Hotel Marketing, über Motivation-Management und über Erlebnis-Gastronomie.

Auf beiden Messen waren die Besucher und die Aussteller mit den Angeboten und Aktionen sehr zufrieden. Somit kann man auf eine sehr erfolgreiche EMARCHÉ zurückblicken und freudig die Nächste erwarten.




Wir freuen uns jetzt schon auf viele zufriedene Besucher auf unserer Emarché 2018. Seien Sie gespannt und lassen sich überraschen!


EMARCHÉ Nürnberg 2016

EMARCHÉ Chemnitz 2016