PepsiCo Deutschland GmbH

„Tee für alle!“ Die Geschichte von Sir Thomas Lipton

Sir Thomas Lipton aus Glasgow hatte 1890 eine Vision: Jeder sollte Tee genießen können, ganz egal, aus welcher sozialen Schicht er stammte. Was für uns heute ganz selbstverständlich ist, war damals undenkbar: Tee war teuer und nur den Reichen vorbehalten. 

Sein Plan: den Tee zu demokratisieren. Seine Kreativität und Leidenschaft brachte ihn auf eine folgenreiche Idee.

Unter seinem Motto „Direkt vom Teegarten in die Teekanne“ kaufte Thomas Lipton Teeplantagen in Ceylon (heute Sri Lanka) und Kenia und hebelte den Zwischenhandel aus. Das wirkte sich auf den Teepreis aus: Die begehrten Blätter wurden endlich für jedermann erschwinglich.

Inzwischen ist Lipton die weltweit führende Teemarke, die man in über 150 Ländern genießen kann. Pro Jahr werden auf der ganzen Welt über 100 Milliarden Lipton Tees getrunken – und das ist genau im Sinne von Sir Thomas Lipton. Darauf eine Tasse!

Mehr Information unter

Lipton Ice Tea Classic



Der Klassiker unter den Eistees erfrischt ganz Deutschland seit 1973. Lipton Ice Tea Classic besteht natürlich nur aus bestem Lipton Tee - ohne Konservierungsstoffe, ohne Süßstoffe und ohne Farbstoffe (lt. Gesetz). Für jeden Geschmack gibt es die perfekte Eisteevariante.


Mehr Infos unter

Lipton Ice Tea Sparkling! Eistee – überraschend anders!



Wenn der stille Eistee zu langweilig ist? Gehört für zur ultimativen Erfrischung das Prickeln von Kohlensäure? Dann ist Lipton Sparkling genau das Richtige!

Mehr Infos

Schluck für Schluck für mehr Nachhaltigkeit!



Nachhaltigkeit bedeutet für Lipton, die Natur und die Umwelt, die Teepflanzen zu schützen, um auch in Zukunft köstliche Tees anbieten zu können.

Was Lipton in Sachen Nachhaltigkeit unternimmt und alles über das Rainforest-Alliance-Zertifikat lesen Sie hier

Fragen oder Anregungen?

Sie haben Fragen oder möchten Lipton etwas mit auf den Weg geben?

Nutzen Sie das Kontaktformular um mit Lipton in Kontakt zu treten.