Gehring-Bunte Getränke-Industrie Gmbh & Co.

Christinen Brunnen

Christinen Brunnen - Tradition und Innovation seit 1985. Christinen Brunnen ist ein traditionsreiches Familienunternehmen der Getränkeindustrie mit über 100-jähriger Geschichte. Am Fuße des Teutoburger Waldes werden Mineralwässer in Bio-Qualität produziert, die sich mit amtlicher Anerkennung als eins der reinsten Mineralwässer Europas bezeichnen. 2014 verleiht die Qualitätsgemeinschaft für Bio-Mineral Mineralwasser e.V. Christinen das Bio-Siegel.

Für den Geschäftsführer Carsten Thomas Heß hat das Thema Bio und Nachhaltigkeit sehr hohe Priorität. „Das Einzugsgebiet unserer Quelle liegt mitten im Naturschutzgebiet Östlicher Teutoburger Wald. Dort ist weder Industrie noch Landwirtschaft erlaubt und unser Wasser damit immer bestmöglich vor allen Verunreinigungen geschützt, was es zu einem der reinsten Mineralwässer Europas macht. So etwas gibt es sonst leider kaum noch. Deshalb ist es auch klar, dass wir diesen Schatz reinen Wassers absolut nachhaltig bewirtschaften, um ihn auch für die Zukunft zu erhalten. Aber auch abseits unseres eigenen Quelleinzugsgebiets engagieren wir uns, um auch dort unser wichtigstes Lebensmittel bestmöglich zu schützen. Als entscheidend sehen wir hier die Umweltbildung an. So bringen wir zum Beispiel in Kooperationen mit dem Bioland-Schulbauernhof Bielefeld Ummeln und der Queller Grundschule gerade auch der zukünftigen Generationen die Zusammenhänge in der Natur und die Funktionsweise des Wasserkreislaufs näher. Denn nur was man kennt und versteht, kann man auch schützen.“

Darüber hinaus wird in der Unternehmensgruppe eine breite Palette von Erfrischungsgetränken (Süßgetränke und Schorlen) mit verschiedenen Geschmacksrichtungen in Spitzenqualität angeboten. Christinen hat durch zahlreiche Neuentwicklungen von Getränken und Verpackungen den Markt wesentlich geprägt und gilt als eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland. Aktuell ist das Unternehmen dabei das eigene Süßgetränkesortiment nach und nach auf Bio Qualität umzustellen.

Kürzlich hat das Unternehmen bereits seine Apfelschorlen und Nektare im eigenen Süßgetränkesortiment auf Bio Qualität umgestellt. Bio-bio sozusagen.

Christinen VW Bulli

Das Unternehmen Christinen Brunnen hat seit Herbst 2016 einen restaurierten VW T1 Bulli in den Unternehmensfarben blau-weiß. Der Bulli wird für Events und Veranstaltungen genutzt.

Weitere Informationen

BIO Mineralwasser

Reinste Bio-Mineralwasser Qualität in den Sorten "Spritzig", "Medium" und "Naturelle" in der 0,75 l Blauglas Mehrwegflasche.

Produktübersicht

Christinen Bio Apfel Schorle

Fruchtsaftgetränk mit 55% Fruchtgehalt

  • mit natürlichem Mineralwasser
  • mit Kohlensäure
  • ohne Zusatz von Kristallzucker und Süßstoffen

    0,5 l PET Zylinderform Einweg

Christinen Bio Apfel- Kirsch-Zitrone

Text fehlt

Christinen Bio Apfel Spritzig

Text fehlt