Convenience-Kunden-Service-Portal

Unser Service Portal für Tankstellen

https://serviceportal.eccg.de
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Service für den Kunden – für uns eine tägliche Selbstverständlichkeit

Kommunikation und Zusammenarbeit über die Grenzen zwischen Großhandel und Einzelhandel hinweg, um unseren Kunden Potentiale und Möglichkeiten auf einfache Weise aufzuzeigen, das ist der Hintergrund unseres ServicePortals.

Potentiale erkennen und benennen

Das tägliche Geschäft lässt nicht oft die Zeit sich über strategische Platzierungen, Einkauf oder auch Präsentation ausgiebig Gedanken zu machen. Gute und erfolgreiche Beispiele guter Plazierungen zu finden, erfordert großen Zeitaufwand und nicht selten den Besuch vieler Verkaufsstellen und Gespräche mit den Betreibern. Gerade diese Tätigkeit wird von unserem bundesweit tätigen Außendienst jeden Tag des Jahres erfolgreich betrieben. Unser hochqualifizierter Außendienst erkennt dabei diese Potentiale und bespricht diese mit unseren Kunden vor Ort. Aber selbst bei intensivstem Einsatz können diese erfolgreichen Beispiele nur nach einer gewissen Zeit zu Ihnen gelangen. Auch hier setzt unser ServicePortal an und zeigt Ihnen anhand von erfolgreichen, als auch nicht erfolgreichen Beispielen die Möglichkeiten, mit Ware mehr Umsatz und damit mehr Ertrag für sich zu realisieren. Am Markt für den Markt, Umsatz und Ertrag steigern durch gute Beispiele und deren einfache Kommunikation, ohne viel Text sondern anhand von aussagekräftigen Bildern und Zahlen. Profitieren auch Sie von diesen Möglichkeiten, und partizipieren Sie noch heute an unserem umfangreichen Flächenwissen aus über 100 Jahren im Einzelhandel.

Ware richtig bewerben – Bedürfnisse wecken und decken

Ein nicht unerheblicher Teil einer erfolgreichen Warenpräsentation ist damit letztendlich auch die richtige Bewerbung des Angebots, ob mit Regaletiketten oder Werbeplakaten. Emotional und verkaufsförderlich, um so den Kaufanreiz zu fördern und so dem Kunden die Ware näher zu bringen. Bekannte Studien sagen aus, dass durch richtige Bewerbung der Ware im Laden im Durchschnitt 33% mehr Absatz ohne wesentlichen Mehraufwand zu realisieren sind. Auch diese entscheidenden Informationen und einfache Anleitungen mehr zu verkaufen finden Sie in unserem ServicePortal.

Richtiges Sortiment - richtig profitieren

Nichts kann wirklich unschöner sein als das Sortiment nicht optimal aufgebaut zu haben. Kapitalbindung und teilweise MHD Probleme sind in der Regel die Folge, was sich schlussendlich in hohen Abschriftraten wiederspiegelt. Aber auch nicht die aktuellen Renner sofort zu führen und zu promoten kann nicht selten zu signifikanten Umsatz- und Rohertragseinbußen führen. Sich aber konstant mit dem Sortiment zu beschäftigen – ein maßgeblicher Zeitaufwand, Wir geben Ihnen gerne Tipps und Tricks, Ihr Sortiment auf die heute schnell und ständig wandelnden Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Unser EDEKA Food Service - Portal bietet Ihnen hier die optimale Basis Ihre Bestellungen, mit der aktuellen Marktlage abzugleichen und so aus Ihren Daten die entsprechenden kundenindividuellen Empfehlungen aus unseren hochspezialisierten IT-Systemen zu erstellen und Ihnen zur Verfügung zu stellen.

Zeit sparen durch elektronische Bestellung

Schnell und bequem Ware bestellen zu können, kann unseren Kunden wertvolle Zeit sparen und Flexibilität eröffnen. Unser innovatives Bestellsystem EDEKA Food Service mTrade ist für unsere Kunden eine ganz neue Erfahrung mit einfachen und effizienten Bestellprogrammen für den Convenience – Handel. Besonders interessant: EDEKA Food Service mTrade kann auch ohne bestehende Festnetz- oder Internetleitung an fast jedem Ort genutzt werden, da EDEKA Food Service mTrade auch die Übertragung der Bestellung über das Mobilfunknetz erlaubt. Bestellung wo immer, wann immer, fast an jedem Ort. Über unser EDEKA Food Service-Portal können Sie selbst bei Verlust Ihres Bestellgeräts jederzeit dieses Gerät deaktivieren.

Statistiken zum eigenen Warenumsatz

Natürlich möchte man als Händler auch regelmäßig genaue Übersichten über seine eigenen Bestellungen und sich über das entsprechende Volumen bei uns informieren, um so eventuell auch anhand einer optimalen Reichweitenberechnung die Kapitalbindung durch Regalware zu optimieren. Auch an dieser wichtigen Aufgabe steht Ihnen unser EDEKA Food Service-Portal hilfreich zu Seite, und zwar nicht unbedingt mit umfangreichem Zahlen-Wirrwarr, sondern mit schnell verständlichen grafischen Darstellungen, bei denen Anomalien und Ausreißer auch optisch sofort erkennbar sind, so dass Sie auf diese Gegebenheit optimal und zeitgerecht reagieren können, ohne dabei viel Zeit in die Interpretation von Zahlenmaterial investieren zu müssen.

Gemeinsam handeln

Das ServicePortal führt uns als Großhändler näher mit unserem Kunden zusammen, so dass Sie sowohl von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Handel und Handelsmarketing, als auch auf unsere Erfahrung in Datenauswertung und –visualisierung zurückgreifen können, um so Umsatz und Rohertrag auf einfache Weise steigern zu können. Natürlich sind wir auch auf die aktive Unterstützung unserer Kunden angewiesen. Daher freuen wir uns auch auf Ihre Erfahrungen, Hinweise, Kritik und Beispiele. Lassen Sie uns gerne Ihre Kommentare wissen.

Anmelden - Mitprofitieren

Melden Sie sich sofort an unserem innovativen ServicePortal an, und profitieren Sie noch heute von unseren innovativen Serviceleistungen exklusiv für unsere Kunden. Nähere Informationen finden Sie unter https://serviceportal.eccg.de

Für Rückfragen können Sie sich natürlich auch an Ihren Außendienst-Ansprechpartner oder aber das EDEKA Food Service KundenServiceCenter wenden.

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